Dienstag, 12. Mai 2015

Eier on the Road - Mystery Check zu Himmelfahrt


And the winner is:
GLS hat es geschafft 120 rohe Eier exakt um 12.37 an zu liefern.
Es waren 6 angedrückt- kein Matsch!
Hätten wir beim Einpacken die oberen 3 Pappen weg gelassen und dafür Holzwolle gestopft, wären es vermutlich noch weniger kaputte. Also die Paketdienste sind besser als ihr Ruf!!!!!!!! Danke für diese Spitzenleistung!!!!!
Morgen zum Herrentag gibt es dann also lecker Eierlikör für mich? Oder ist es das falsche Getränk am falschen Tag??
An Sabine: Ganz knapp unterlegen. Du warst so nah dran!! Ich werde noch mal mit der Jury reden, was wir da machen können!!!







Hier startet unser Paketdienst-Test:

Startzeit 12.5.15  14.40 Uhr:




Wellkorn als Mystery Checker
Wie schon berichtet hat unsere Freundin Ines das erste Hühnermobil in Betrieb genommen. Weil noch ein kleines Stempelchen der obersten Eieraufsichtsbehörde fehlt, dürfen die Eier derzeit nur an Endverbraucher aber nicht an Wiederverkäufer geliefert werden. Die Hühner kümmert das wenig. Die legen jeden Tag ihre 70 Eier. Wo werden Bio-Eier zu Himmelfahrt gebraucht? Zum Beispiel hier: www.pensionseeadler.de. 
Dazu von uns mal wieder ein kleines Gewinnspiel:
Ich wette, dass der Paketdienst GLS es schafft, ein Paket mit 120 rohen Eiern von Kemberg nach Prerow zu bringen und es gehen nicht mehr als 7 Eier kaputt!
Will jemand dagegen halten dann meldet euch, wenn ihr meint die schaffen das nicht! Sollten mehr als 7 Eier kaputt gehen bekommen die ersten 3 Pessimisten von uns je eine Flasche Wellkorn Eierlikör mit Kirschhof-Ei. ( Nicht aus dem Bruch gemacht-versprochen!!)







Dienstag, 5. Mai 2015

Wellkorn Urkorn Dinkelbrötchen

Diese Brötchen sind etwas ganz besonderes. Sie heißen nicht nur Dinkelbrötchen sondern sind aus der alten Dinkelsorte "Oberkulmer Rotkorn". Das können wir so bestimmt sagen, weil wir im Heide-Fläming Netzwerk diesen Dinkel als Hofsorte selber anbauen. Gereinigt im Thießener Landhof und gemahlen in Ebbeckes Windmühle, gebacken in der Wellkorn-Freibäckerei. Mit Sauerteig und Hefevorteig...

Frag doch mal deinen Bäcker wo sein Dinkel herkommt....
Im Shop gibt es diese Brötchen zur Zeit noch nicht. Gern können wir sie aber in Losen zu je 15 Stck auf Vorbestellung backen. Schreibe eine Anfrage auf
www.wellkorn-shop.de  oder mail an info(at) wellkorn.de