Mittwoch, 22. Juli 2015

Sonnenblumenblüte 2015

Die Sonnenblumenblüte hat begonnen!
Wenn ihr aufmerksam die Landschaft betrachtet, seht ihr nun auf den Feldern immer weniger blühen. Bei unseren Freunden vom Kirschhof blühen statt Mais nun die Sonnenblumen und das freut besonders unsere Bienen dort und wie wir sehen auch so manche Hummel!
Durch die Bestäubungsleistung werden in den Fruchtfolgen für die Wellkorn-Produkte viele Wachstums-und Reifeprozesse überhaupt erst möglich.

Dienstag, 7. Juli 2015

Zucchini-Dinkel-Puffer Wellkorn Frühstück in Prerow Haus Seeadler

Zucchini-Dinkel-Puffer: Sommer, Sonne, Wellkorn & Meer Nr.2
Mit unserem Windmühlen-Dinkelmehl
http://www.wellkorn-shop.de/epages/61806469.sf/de_DE/…
lassen sich auch diese leckeren Puffer für die Frühstücks-Spezials 
vom "Seeadler-Frühstück" www.seeadler-fb.blogspot.com in Prerow backen:
1 Zucchino ca. 500 g
2 kleine Zwiebeln
reiben, mit Wellkorn-Kräutersalz, Pfeffer, 3 Eiern, 4 Esslöffeln Dinkel-Mehl, verrühren. Würzen mit Garam-Masala und Asafoetida.
( Hä? Mh, das sind ayurvedeische Gewürze, welche dem Ganzen den Kick geben.) Wer sie zu Hause nicht hat, lässt sie weg und probiert das Original im Seeadler.
In einer Pfanne in Sonnenblumen- oder Rapsöl ( ... von Wellkorn, ist ja wohl klar!! goldgelb braten.......mhhhhh wie das duftet!!!!!!!!!)
Richtig gut dazu passt etwas Frischkäse mit Zwiebel.
Fertig ist ein leichtes, gesundes und weizenfreies Frühstück!



Montag, 6. Juli 2015

Sommer, Sonne, Wellkorn & Meer

Sommer, Sonne, Wellkorn & Meer
Wie jeden Sommer stehen auch in diesem Jahr wieder viele Wellkorn-Produkte auf dem Frühstücksbuffet vom Haus Seeadler in Prerow auf dem Darß. Ob Muesli, verschiedene Flocken, Brote aus unserem Urkorn oder Honig von den Wellkorn-Bienen. Nicht zu letzt nun noch die Kirsch-Hof Eier. Wer im Urlaub wirklich gut frühstücken möchte ist hier also gut aufgehoben. Aber ihr müsst euch beeilen oder Geduld haben. Ein paar Restzimmer gibt es noch diese und nächste Woche und dann ist ausgebucht bis Mitte August. Daran ist wohl auch ein bischen unser Frühstück schuld.
Und falls ihr in die Gegend fahrt, könnt ihr auch nur zum Frühstücken kommen...Geht aber nur auf Voranmeldung 038233-6130, denn auch diese Plätze sind begrenzt... www.seeadler-fb.blogspot.com