Sonntag, 17. Januar 2016

Back to the roots - 1.Brotbackkurs 2016

"Back to the roots" 
welch schönes Wortspiel für unseren ersten Brotbackkurs 2016! Backen zum Ursprung, mit alten Techniken und unverzüchteten Getreiden und nach dem wir drei Jahre dachten, das geht am besten in der großen Stadt, waren wir nun wieder bei uns selbst zu gange. Der große Vorteil: In der Wellkorn-Manufaktur können die Teilnehmer so richtig selbst Hand anlegen. Teigfeeling pur. Das hat allen großen Spaß gemacht! Ein Profi-Fotograf war auch dabei, mal sehen, wo die Fotos auftauchen!!! Am gleichen Tag war übrigens zum wiederholten mal in Berlin die große "Wir haben es Satt-Party". Nun, die wir hier gebacken haben, hatten es wohl schon lange satt, Industriebrot zu essen. Wir haben auch ein bischen geredet, hatten auch Spaß und haben aber alle auch etwas praktisches dagegen gemacht. Und noch frisches Brot mit nach Hause genommen. Ich glaube, es ist gut, wenn wir nächstes Jahr genau zu diesem Termin wieder einen Praxis-Kurs machen!!!
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen